2009 entschieden wir den bundesweiten Pitch des Deutschen Sparkassen Verlages für die Durchführung und Realisierung der offiziellen Jugendmarkt Eventserie für uns. Axentus agierte hier nicht nur als durchführende Agentur sondern war zugleich Ideengeber und maßgeblich an der Konzeption der „D! Sparkassen Dance Tour 2009“ beteiligt. Im Zeitraum vom 01.03.2009 – 15.06.2009 realisierten wir 75 Veranstaltungen in 75 Städten mit rund 30.000 Teilnehmern. Zu unseren Aufgaben gehörten das Tourmanagement, die Eventlogistik, Künstlerbetreuung sowie die Koordination der Pressevertreter.
Durch 75 regionale Events und die Kooperation mit hunderten Medienpartnern konnten wir bundesweit bei der jungen Zielgruppe eine starke Aufmerksamkeit gegenüber der Marke „Sparkasse“ erreichen. Detlef D! Soost war für die Jugendlichen erreichbar, ansprechbar und erlebbar!
Kern jeder Veranstaltung war das Erlernen einer Choreografie gemeinsam mit dem bekanntesten Choreografen Europas, Detlef D! Soost. Je Event stand ein fünfstündiges Dance-Programm auf der Agenda. In zwei Workshop-Blocks mit jeweils bis zu 250 Teilnehmern wurde der Körper als auch der Kopf mächtig gefordert. Dass HipHop nicht nur etwas für Teenager ist, bewies die Altersstruktur: von 5 bis 65 Jahren nahmen weibliche wie männliche Tanzbegeisterte teil.
Durch die Einbindung weiterer Maßnahmen, wie Autogrammaktionen und Fotoshootings mit den Teilnehmern, konnten wir eine enorme Nachhaltigkeit der Events erreichen. Ein einheitliches Branding mit Werbemitteln für die Bewerbung im Vorfeld sowie Give Aways und ein einheitliches Bühnenbild sorgten für weitere Wahrnehmung der Marke „Sparkasse“.
Diese spannenden 3,5 Monate hatten wirklich unglaubliche Facts zu bieten:
Als europaweit agierende Agentur für Eventmanagement, Künstlervermittlung und Mietmobiliar setzen wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marke zielgruppenrecht in Szene.
Weitere Marken unserer Agentur:
Folgen Sie uns auf Facebook.
T – 02941 – 2098590
F – 02941 – 2098591
E – office@axentus.de
Dedinghauser Weg 8
59557 Lippstadt